Woher wir kommen

 Twisted Hair Rainbow Warrior

Das Wissen der Twisted Hairs repräsentiert einen umfassenden Wissenskörper, der sich über tausende Jahre des schamanischen Lehrens und Geschichtenerzählens entwickelte.

1250 v Chr. grümdete eine Gruppe von Schamanen, Medizinmännern und -frauen, Zauberern und Magiern aus verschiedensten Stämmen die Klapperschlangenschule der Schildkröteninsel (Nord-, Mittel – und Südamerika), die später in Twisted Hairs Medicine Society umbenannt wurde und im Sweet Medicine SunDance Weg das uralte Wissen anbieten.

Twisted Hairs, “geflochtenes Haar”, sind jene, welche Wissen von vielen Quellen nehmen und es zu einem Wissenskörper verweben. In vielen Traditionen steht das Haar für ein Symbol des Wissens und der Kraft.

Der Ältestenrat der Twisted Hairs sind Männer und Frauen die neben dem überlieferten Wissen ihrer eigenen Tradition und Kultur auf ihren Reisen durch den Kontinent auch gültiges Wissen von anderen magischen Schulen und Stämmen sammeln und weiterentwickeln. Auch heute noch wird neues Wissen von den Ältesten erst dann einbezogen, wenn es auf seine Wirksamkeit und das in Einklang sein mit den Heiligen Gesetzen hin überprüft wurde. Unsere Verbindung zu den Twisted Hairs war Thunder Strikes, Medicinechief und Gründer der “Deer Tribe Metis Medicine Society”.